Erster Eindruck Altstadt

Erster Eindruck Altstadt

Sonntag, 16. März 2014

Wochenende

Nun ist schon mein 4. Wochenende hier in Istanbul so gut wie vorbei!
Freitag schien die Sonne für mich und hat mir den Weg zur Uni erleichtert. Dort habe ich 2 Stunden verbracht mit dem Blick aus dem Fenster, da ich mich so freute, auch endlich ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen! Mittags nutze ich den Freitagsmarkt an der Uni für meine Wochenendseinkäufe und stillte meinen Hunger mit sehr billigen Çiğ köfte (1 TL!!! also keine 40 Cent). Dann ging es zum Sprachkurs. Der Kurs macht Spaß. Wir sind nur 4 Leute, wobei Philipp diese Woche nicht mal da war, weil es momentan mit seiner Freundin Theresa in Kappadokien unterwegs ist. Dafür war eine nette Belgierin dort, die auch einen Sprachkurs sucht. Sie wird aber wahrscheinlich nicht bei uns mitmachen, da wir ihr zu schnell sind.
Im Kurs haben wir eine Art Quartett gespielt, bei dem ich leider verloren habe und zwischendurch in den Pausen immer Tee getrunken auf der Dachterrasse.
Nach dem Kurs wollten wir uns den Sonnenuntergang anschauen. Chris kannte eine Bar ganz in der Nähe und so bestiegen wir die Dachterrasse vom "balkon", wie sich der Laden nannte. Um nach oben zu kommen, mussten wir durch eine Baustelle. Im gesamten Haus wurde renoviert und gebaut und nur ganz oben, war alles fertig und wunderbar und ließ von den ARbeiten weiter unten nichts mehr vermuten. Wir stiegen hinauf und genossen den Blick bei Bier und Nüssen. Wunderbar.



Abends war ich mal wieder auf KOnzerten. Mein Mitbewohner Emre hatte uns auf die Gästeliste im Babylon setzen lassen und so genossen wir wunderbare live Musik.
Auch an diesem Abend musste ich mich in den ersten 10 MInuten ein bisschen an die Rhythmen gewöhnen, bevor ich dann den gesamten Abend durchtanzte! Wunderbare Stimmung und gute Musik. Vorband: "Kolektif Istanbul"
https://www.youtube.com/watch?v=AQEVgnqiklQ

Hauptband: "Transglobal Unterground"
https://www.youtube.com/watch?v=ixguxDiJi1M
Leider habe ich nicht so richtig gute Videos finden können. Anscheinend wechselt die Besetzung bei dieser Band auch immer mal gut durch...





Nach den Konzerten leerte sich der Laden relativ schnell und unsere Gruppe zog weiter. Es war alles etwas chaotisch, aber nach ein paar Muscheln und neuen Gläsern für die WG zogen wir ins Peyote. Freier Eintritt und auf einmal auch meine geliebten deutschen Erasmus-Freunde :) Wie konnte das sein? Eigentlich war Electroswing in der BAbylon Lounge, aber anscheinend hatte es niemanden dorthin gezogen am Schluss.
NUn also drum'n'bass. Geht so gut tanzbar irgendwie. Schnell verlor sich wieder die gesamte Gruppe und Franzi und ich standen alleine da. Also Heimweg.
Pünktlich zum morgendlichen Ruf des Muezzins lag ich meinem Bett.

Der Start in den Samstag verzögerte sich somit und wir trafen uns um 14 Uhr in Besiktas zum Frühstück. Lecker sag ich euch! Dann ein Ausflug auf den Markt dort. Habe billgst Handtücher ergattert und einen wunderbaren neuen Poncho :)
Abends war ich auf einer 90er Party eingeladen. Team Rocket und mein selbstgebasteltes Tamagotchi waren auch mit am Start ;)
Und wieder ein Morgengruß durch den Muezzin.

Arnold/Scooter
Özge & Iris
Anna & Jonas - Team Rocket



Heute dann also wieder ein später Frühstück und fleißiges recherchieren für Rechtsmedizin: ich habe heute meine erste kurze Hausarbeit geschrieben. Gar nicht so einfach, sich schlau und geschickt auszudrücken auf Englisch.

Nun wartet der Tatort auch mich. Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen