Erster Eindruck Altstadt

Erster Eindruck Altstadt

Donnerstag, 8. Mai 2014

Ein Wochenende

Ich hatte ein wunderbares Wochenende!

In Beşiktaş ist jeden Samstag ein wunderbar türkischer Markt. Oben gibt es jede Menge Kleidung. Voll bepackte Tische und Leinen und viele kaufbegeisterte türkische Frauen, die die Kleidung auf den Tischen durchwühlen. Ich hatte dort vor einiger Zeit meine Bettwäsche gekauft und war schon einmal dort unterwegs gewesen und habe H&M-Shirts für 5 TL das Stück (keine 2€) ergattern können. Diesen Samstag wollte ich mich noch einmal ins Getümmel schmeißen und etwas von der angenehmen Stimmung, dem Gefeilsche und den bunten Farben mitzubekommen.


Im unteren Geschoss des Marktes gibt es dann sogar noch frisches Obst und Gemüse, Käse und Oliven Stände und selbst gebackene Leckereien. Das war ein wunderbarer Start ins Wochenende.


Danach habe ich die Fähre nach Üsküdar genommen, um dort auf den Stufen vorm Kiz Kulesi zu sitzen, Çay zu trinken und die anderen dort zu treffen. Die Stufen vorm Kiz Kulesi in Üsküdar sind der beste Ort, zum Sonnenuntergang genießen! Wirklich wahr. Ihr bekommt einfach nochmal weitere Fotos hier zu sehen vom Sonnenuntergang, auch, wenn ich euch von dort schon gefühlte tausend Fotos hochgeladen habe :D Jeder Sonnenuntergang sieht hier anders aus. Das könnt ihr mir glauben.






 Sonntag, 04.05.2014
Ein regnerischer Start. Eigentlich wollte ich ein paar Basketballkörbe mit Philipp werfen gehen. Eigentlich. Der Sintflutartige Regen draußen, ließ uns unsere Pläne ändern. WEnn schon kein Sport, dann wenigstens Essen. Wir kauften sehr viele Leckereien ein und luden noch Judith, Ava und Simona dazu. DAnn gab es ein wunderbares türkisches Frühstück bei mir zu Hause. Der Regen hatte sich verzogen, sodass wir draußen im HInterhof speisen und chillen konnten.
Nachmittags wurde es sogar noch richtig warm und wir genossen einen Spaziergang an der Küste und feuerten Chris bei seinem Frisbee-Final-Spiel an! Güzel!
DAnn warfen wir noch die Scheibe selber hin und her und genossen den Sonneruntergang mal aus einem ganz anderen Winkel.
Ein Tag, an dem man es sich gut gehen lässt. Ein Tag, der einfach gut tat.











Meine Berichte vom Wochenende kommen natürlich etwas spät. Trotzdem wollte ich euch diese wunderbaren Fotos und das bunte Treiben auf dem Markt nicht vorenthalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen